In meinem Leben gab es große Höhen und Tiefen, auch gewichtsmäßig.
Diäten waren schon immer ein großes Thema…
Ernährung, abnehmen und Diäten waren schon von klein auf ein Thema für mich, ich bin damit quasi aufgewachsen. Die „Klolektüre“ in meinem Elternhaus war die „Bild der Frau“ und nahezu jede neue Trenddiät wurde getestet.
Ausgewogene gesunde Ernährung habe ich kaum kennen gelernt, es war eher ein „Wir lieben essen und hauen uns allen möglichen ungesunden Kram rein“, oder „Wir sind zu dick, wir müssen abnehmen, wir essen jetzt nur noch xyz“.
Es war alles dabei, Friss die Hälfte, Kalorienzählen, Reisdiät, Schlank im schlaf, Intervallfasten, Low Carb, bis hin zur Kohlsuppendiät.
Die Wende
Erst als ich ausgezogen und verheiratet war und studiert habe beschäftigte ich mich intensiv mit den Bedürfnissen unseres Körpers, mit gesunder und ausgewogener Ernährung, mit Kalorienbedarf, Grundumsatz, etc.
Mit zunehmenden Eheproblemen hatte ich das Gefühl für meinen Mann (inzwischen Exmann) „schöner“ sein zu müssen und habe erfolgreich und sogar einigermaßen nachhaltig und gesund 10 kg abzunehmen. ich beschäftigte mich in dieser Zeit intensivst mit allen möglichen Diäten, ihren Hintergründen und Ernährungswissenschaft. Aber zu meinem „Erfolg“ trug natürlich auch der starke Motor für meinen Mann schlank sein zu wollen, enorm bei.
Meine Ehe konnte ich damit nicht retten, aber immerhin hatte ich die Figur, die ich mir erwünscht hatte und konnte das Gewicht noch eine ganze Weile halten.
Mann und Kind ließen die guten Gewohnheiten wieder einreißen
2017 heiratete ich ein zweites Mal, dieses Mal erfolgreicher und ab da war mir mein Gewicht wieder relativ egal. (Was für ein erschreckendes Muster ich in meinem Kopf hatte.)Ein Jahr später wurde der kleine Muckelino geboren und ich sah aus wie ein Hefekloß.
Die Schwangerschaftskilos konnte ich zum Glück recht schnell wieder „wegstillen“, so dass ich mit mir und meiner Figur im reinen war.
Mein Wake-up Moment
Nach fast drei Jahren Elternzeit begann ich im Homeoffice zu arbeiten –> Wenig Bewegung und viel Nervenschoki, sowie die Tatsache, dass ich nahezu abgestillt hatte, ließ mich gewichtsmäßig erneut explodieren.
Urlaubsfotos und ein Fotoshooting für die Arbeit mit festgelegter Kleiderordnung ließen mich aufwachen und waren ein wahrer Schock für mich.
So mochte ich mich nun wirklich nicht mehr leiden, es musste etwas passieren.
Diäten können nicht der Weg sein
Überzeugt davon, dass es nicht Sinn und Zweck sein kann, dass Frauen ständig Diäten machen, sich Dinge verbieten und gegen den Jojo-Effekt ankämpfen, holte ich all mein Ernährungswissen aus den vergangenen Jahren wieder hervor, und begann zusätzlich zu recherchieren, wie sich Menschen ernähren die scheinbar alles essen können ohne zuzunehmen.
„Intelligent abnehmen“ wurde geboren
Ich befragte viele Frauen und erkannte schnell ein klares Muster.All diese Erkenntnisse kombinierte ich zu meinem Ernährungstransformationsprogramm „Intelligent abnehmen“. Eine Kombination aus gesunder Ernährung, Gewohnheitstransformation und Mindset-Arbeit.
Ich testete mein Programm zunächst an mir selbst, dann im Freundes- und Verwandtenkreis und nachdem es überall genial funktionierte und großartige Erfolge erzielte, entwickelte ich daraus einen Onlinekurs und ging damit an die Öffentlichkeit.
Inzwischen wurde dieser Kurs mehrfach gekauft und die Erfolge der Teilnehmerinnen rühren mich regelmäßig zu Tränen.
Tiefe Dankbarkeit!
Ich bin unendlich dankbar dafür diesen gesunden und genialen Weg zum nachhaltigen Wohlfühlgewicht gefunden zu haben und dieses Wissen an viele Frauen weitergeben zu dürfen und sie dadurch aus dem Diäten-Teufelskreis befreien zu können. Sie an die Hand zu nehmen auf dem Weg sich mit ihrem Körper zu versöhnen, sich wieder wahrzunehmen, die eigenen Bedürfnisse kennen zu lernen, ihrem Körper durch ihre Ernährung Gutes zu tun und sich endlich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen.
Schön, dass jetzt auch du Teil dieser Frauen bist und mir hier folgst. ich freue mich darauf dir hilfreiche Tipps und Tricks mit auf deinem Weg zum nachhaltigen Wohlfühlgewicht mitzugeben.
Kennst du dieses auf und ab beim Gewicht auch?
Dann lass uns gerne kostenlos und unverbindlich miteinander sprechen und schauen, was die richtige Strategie für dich sein könnte!
HIER (klick) kannst du dir kostenlos einen ersten Beratungstermin bei mir buchen.